IFAH_Logo IFAHifah_Logo ifah_Logo IFAHifah_Logo ifah_Logo
IFAH

Aktuelles

  • Nach Dipl.-Ing. Norbert Kuhlmann,  der als einer der ersten in Deutschland die postgraduale akademische Zusatzausbildung „Fachplaner Kampfmittelräumung“ am Institut für Grundbau und Bodenmechanik der Universität der Bundeswehr München absolviert und erfolgreich bestanden hat, hat IFAH nun den zweiten Fachplaner im Haus.
    Das Institut hat nunmehr auch Martin Kötter den Titel „Fachplaner Kampfmittelräumung“ zuerkannt. Er wurde aufgrund seiner Leistungen zur Implementierung und zum Aufbau des Studienganges und der im Rahmen des Lehrgangs ausgeübten Lehrtägigkeit im Ergebnis eines Fachgesprächs verliehen.
  • Seit dem Frühjahrstrimester 2020 ist Martin Kötter als Lehrbeauftragter im Modul  Kampfmittelräumung und militärische Altlasten an der Universität der Bundeswehr München,  Fakultät für Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften, Institut für Bodenmechanik und Grundbau, tätig.